Dienstag, 12. Juli 2016

[40k] Zurückdrängen der Häretiker...

Nachdem meine Necron in letzter Zeit etwas in den Hintergrund gerückt sind, bzw. ich kaum Zeit fand weiter daran zu arbeiten, beschäftige ich mich nun im Moment mit einer Restaurierung. Wie auf den Bildern zu sehen, handelt es sich bei dem Modell um einen Adeptus Sororitas/ Sisters of Battle Repressor von Forgeworld, den ich vor einiger Zeit günstig bei ebay geschossen habe. Leider ist das die letzte Möglichkeit das Ding zu bekommen, denn Forgeworld stellt sie nicht mehr her.

Unschwer zu erkennen ist der gebrauchte Zustand des Modells. Hier musste ich zuerst ein wenig Hand anlegen, bevor ich mit dem bearbeiten anfangen konnte. Es ging also erstmal zwecks entfärben in ein Bad aus Sterilium. Das Ergebniss davon seht ihr im ersten Bild.




Ich hätte es besser nicht gemacht, denn nun kamen alle Macken zum Vorschein. Die Teile waren nicht sauber geklebt, es gab zum Teil große Lücken wegen schlechter Passgenauigkeit und so weiter. Die Qualität des Forgeworld Gusses war damals auch echt miserabel. Nichtsdestotrotz musste ich was tun. Also schnell Skalpell, Dremel, Schleifpapier, Kleber, Ersatzteile und Modelliermasse geschnappt und ab ans Werk. Es wurde geschliffen, Lücken gefüllt und Löcher gebohrt. Hier nach Ende der Schufterei.




Ich habe nun alles in meiner Macht stehende getan um das Baby einigermaßen zu retten und denke, dass geht schon so in Ordnung. Als nächste Punkte stehen nun die Grundierung und die Bemalung an. Davon aber demnächst mehr!

Wie ihr seht, ein Haufen Arbeit der mir aber sehr viel Spaß macht! Es bleibt weiter spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen